Fast ein ganzer Haushalt? – Aktion am Todnitzsee

Am 17.6. fand unsere Aktion mit Booten, Wurfanker, Magneten sowie Müllgreifern statt. Mit der Unterstützung von Geocachern, Anwohnern und Mitgliedern des Tauchvereins Dubrow Wels e.V. sammelten wir am und im Wasser Abfall.

Es gab wieder erstaunliches zu finden. Neben einem alten schweren Kühlschrank, hingen auch ein Milchkännchen, Stangen und viel kleiner Schrott am Seil. Im Schilf fanden wir den dazu passenden Teppich und einen Topf – fast ein ganzer Hausstand, oder?

Nur wer entsorgt das in einen See? Der Kühlschrank war so schwer, dass wir 4 starke Personen für die Bergung benötigten.

Wer auch mal auf Entdeckungsreise gehen möchte, ist bei unserer nächsten Aktion herzlich willkommen.

Da noch genügend Abfall im Wasser liegt, gehen wir nächstes Jahr dort erneut sammeln. Da die Sichtweite im Sommer immer schlechter wird, werden wir diese Aktion im Frühjahr durchführen.

Ebenso Danken wir Rewe Kluwe aus Bestensee für die Unterstützung bei der Verpflegung und der Gemeinde Bestensee für die Entsorgung des Abfalls.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner