Unsere Materialien

Unser Verein ist vielseitig unterwegs. Durch unsere Aktionen versuchen wir unsere Heimat von kleinen bis großen Ablagerungen zu befreien. Wir wollen aber damit auch vor allem aufklären und den Menschen zeigen, welche Auswirkungen dieser Müll in der Natur hat.
So stellen wir Malhefte, unser Müllangelspiel und einige Infomaterialien bereit.
Des Weiteren gehen wir auch an Schulen und Kindergärten, um den Kindern diese Inhalte zu vermitteln, durch Vorträge oder auch Gruppenarbeiten. Zusätzlich bieten wir Upcycling Projekte an, bei denen wir aus Müll neue Gegenstände kreieren.
Wenn Du Interesse daran hast mehr zu erfahren kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns auch über Einladunge in Schulen, Vereinen oder anderen Interessierten.

Grundlage unserer Arbeit sind Materialien des UBA, SBAZV und des NABU.