Mitmachen & Spenden

Jetzt Mitglied werden!

Werde auch Du Mitglied unseres Vereins und untersützte uns bei den verschiedensten Aufgaben im Verein.

Wer sind wir?

Wir sind eine gemischte Truppe aus der Umgebung von Königs Wusterhausen und haben unseren Verein Abfallstreife e.V. im Sommer 2015 gegründet.

Was tun wir?

Unser gemeinnütziger Verein beseitigt in der Natur liegen gelassenen Müll, wie Einkaufstüten und Flaschen. Wir gehen an Gewässern, in Wäldern und an öffentlichen Plätzen auf die Suche nach Abfall.
Zudem betreiben wir Prävention, indem wir Menschen über die Folgen von Müll in der Natur aufklären. Dazu gehen wir beispielsweise in Schulen und veranstalten Projekte über die Auswirkungen von Abfall, aber auch zum richtigen Umgang mit Müll.

Warum tun wir das?

Durch den Müll können nicht nur Tiere sterben, indem sie diesen mit Nahrung verwechseln, sondern es werden auch komplette Lebensräume zerstört.
Zudem werden unsere Erholungsgebiete verschandelt, denn niemand
fühlt sich an einem Strand voller Glassplitter und stinkenden Grillüberresten von Vorgängern wohl.
Dies sind nur einige Beispiele wie Abfall unsere Natur kaputt macht.

Darum brauchen wir dich!

Um diese Unmengen an Müll beseitigen zu können suchen wir Unterstützung. Wir brauchen fleißige Helfer die uns bei Putzaktionen zur Hand gehen. Suchen aber auch kreative Köpfe die Ideen für Projekte haben und Leute die uns bei der Arbeit mit Schulen und Jugendclubs unterstützen können.

Deswegen mach mit!

Schau einfach mal bei uns vorbei oder kontaktiere uns unter unser Email- Adresse bzw. dem Kontaktformular um mehr zu erfahren.

Unsere Mitgliedsbeitrag liegt bei:
Einzelmitgliedschaft: 12 Euro jährlich
Kinder & Jugendliche: 10 Euro jährlich

Hier ist unsere Beitrittserklärung. Fülle diese aus und übergib sie uns gerne persönlich oder schick' sie uns per Email zu.
beitrittserklaerung-abfallstreife-e.v

Vielen Dank für Dein Interesse an einer Spende.

Willst auch du die Natur schützen und unseren Verein bei seinen Sammelaktionen und seiner Aufklärungsarbeit untersützen, dann spende uns gerne 'was. Wir wollen größere Besorgungen tätigen und den Verein mit einem Banner, Flyern und Kleidung ausrüsten. Zudem benötigen wir auch alltägliche Dinge wie Handschuhe, Müllsäcke und vieles mehr. Wir würden uns über eine Sachspende freuen oder lass uns unter folgenden Daten eine Geldspende zukommen:

Zahlungsempfänger: Abfallstreife e.V.

IBAN: DE83 8306 5408 0004 0306 48

Verwendungszweck: Spende -DEIN NAME-

Eine Spende ist von der Steuer absetzbar, man benötigt dazu lediglich von uns eine Bestätigung der Geldzuwendung, die wir Euch bequem nach Hause schicken können.
Du kannst uns natürlich gern auch auf anderen wegen Spenden zukommen lassen,
bitte melde Dich dazu via Mail oder telefonisch unter 01523 18 33 272 an uns.
Gerne kommen wir dann auch zu Dir oder finden andere Wege für Deine Spende.