KiEZ Hölzener See

  • 2 Bilder
  • 23.03.2019

Ende März waren wir im KiEZ Hölzerner See und haben mal wieder unser Müllangelspiel raus geholt, was erneut bei den Kindern für Begeisterung sorgte.

In unserem Karton, der einen großen See darstellen soll, sind viele bunte Fische vorhanden. Leider aber nicht nur diese, sondern auch diverse Müllbestandteile.
Bloß was soll man machen, wenn diese an der Angel hängen?
Das fragten wir auch die Kinder. Da vor unserem Karton aber verschieden beschriftete Eimer standen, war klar das der Müll nicht nur aus dem Gewässer geholt wird, sondern auch gleich richtig entsorgt.
Plastikverpacken in den gelben Sack, Papier von der Schoki in den Eimer auf dem "Papier" steht.
Uneinig waren wir uns nur darüber, was mit dem Pappfischen passiert. Wieder rein setzen oder doch auf den Grill packen? Nur leider haben wir dafür noch keinen Miniatur- Grill😂. Den müssen wir uns also noch für das nächste Fest besorgen.