30 Jahre Neubaugebiet KW

  • 5 Bilder
  • 16.06.2018

Am Samstag, den 16.06.2018 fand auf dem Fontaneplatz in KW das Fest zum 30jährigen Geburtstag des Neubaugebietes statt. Gemeinsam mit dem Kreisanglerverband Dahme- Spreewald e.V. hatten wir hier einen Stand. An dem boten wir unser Müllangelspiel an, bei den sowohl Kinder, als auch Erwachsene mit einer 5 Meter Stippe Magnetfische oder Müll geangeln konnten. Teilweise war beides gleichzeittig an der Angel. Wenn man dann den Fang vom Haken löste musste man sich entscheiden was mit diesem gemacht wird. Gefangene Fische kamen wieder zurück in unser kleines "Gewässer" und Abfall musste in den richtigen Mülleimer eingeordnet werden.
Der Erfolg des angelns wurde dann mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Des Weiteren konnte ein Aal gewonnen werden. Es wurden aber auch weitere Gewinne an unserem Stand, durch das Glücksrad des Capitols, ausgegeben.

Begleitet wurde dieser Tag durch wunderschöne Bands und ein buntes Programm.