Bestenseer Umwelttag

  • 10 Bilder
  • 14.04.2018

Am 14.04. fanden an verschiedenen Standorten in Bestensee Müllsammelaktionen statt.
Mit über 25 Unterstützern, darunter 5 Tauchern aus der Umgebung, unserem Verein und Berliner- Geocachern und 2 Tauchern des Tauchvereins "Dubrow Wels e.V." sammelten wir am Pätzer Tonsee im und um das Gewässer Müll. Zusätzlich unterstützten uns 17 Mitglieder des Angelvereins "Märkische Heimat Pätz e.V." mit Booten und zu Fuß.
So sammlten wir 3 Anhängerladungen die insgesamt ein Volumen von 2 1/2 Kubikmetern ausmachten. Unglaublich wie viel Abfall um den ganzen See herum lag. Unter Wasser fanden wir so viel Müll, das eine Aktion nicht ausreichte um alles raus zubekommen. Wir würden uns darüber freuen wenn einige Taucher uns ein zweites Mal hier beim Müll sammeln unterstützen würden.

Diesmal weihten wir auch unseren neuen Pavillion und Stehtische ein. Zusätzlich bekamen wir leihweise vom Hagebaumarkt Zeesen eine Festzeltgarnitur gestellt.

Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an alle Unterstützer.

Weitere Bilder gibt es im Blog von Dagmar Jaschen:
https://dagmar.jaschen.net/2018/04/14/3-bestenseer-umwelttag/