Müll ist überall

Überall in unserer Umwelt ist Müll zu finden. Deswegen wollen auch wir neue Bereiche erkunden. Zum ersten Mal jetzt unter Wasser.
Innerhalb kürzester Zeit fanden wir Flaschen, Dosen, Folien und vieles mehr. Im kommenden Jahr wollen wir die Gewässer in unserer Umgebung in den Angriff nehmen. Leider liegt an vielen Uferbereichen Müll von Badegästen, Anglern oder gar große Ablagerungen, da liegt es Nahe das durch den Wind oder absichtlich diese auch ins Gewässer eingetragen werden.
Für unsere Säuberungsaktionen suchen wir natürlich fleißge Helfer, sowohl am Wasser, auf den Wasser und im Wasser. Also liebe Taucher, Angler, Paddler und weitere Freiwillige meldet euch und unterstützt uns.

Ungefährer Beginn der Aktionen ist ab kommenden Frühjahr.
Wir werden uns dafür Gewässer im Bereich um KW aussuchen.

Wenn Ihr Interesse habt schreibt uns einfach per Mail oder telefonisch.

Taucher können dann alleine in Buddyteams den See erkunden oder gemeinsam mit Vereinsmitgliedern. Es werden einige Gewässer im Bereich KW vorgeschlagen und gemeinsam entscheiden wir uns dann für einen See. Dort werden dann bis zu 2 Tauchgänge durchgeführt. Ausrüstung verleihen wir selbst nicht, aber können euch einige Anbieter in der Umgebung nennen. Für warme Getränke und einen Snack sorgt dann natürlich gerne der Verein.

Veröffentlicht am :